B) Fotos aus dem Gemeindeleben gesucht

Zur Vorstellung des Gemeindelebens in der Lutherkirchgemeinde – beginnend in der jüngeren Geschichte bis heute – werden Fotos gesucht. Nun sind  Gemeindemitglieder und Freunde aus nah und fern aufgefordert, uns bitte derartige Fotos zur Verfügung zu stellen. Diese werden gern in der Pfarr-Kanzlei, August-Bebel-Straße 2 während der Öffnungszeiten - in einem Briefumschlag, mit Namen versehen – entgegengenommen. Hier werden sie gescannt. Nach einer Woche können Sie dann wieder abgeholt werden. Danke für Ihre Mithilfe.

C) Blumen-Schmuck
Erfreulicherweise hat sich jemand für den Blumen-Schmuck im Jubiläumsjahr bereit erklärt. Hierzu könnte sich ein kleines Team bilden, damit diese wichtige Aufgabe auf mehrere Schultern verteilt werden kann.
AUFRUF:
Wer sich mit Blumenschmuck und Dekoration auskennt und dies gerne tut, der/die melde sich bitte im Pfarramt.

D) Spenden
Ohne Moos nichts los – das gilt auch fürs Feiern.
Wobei wir natürlich wissen, dass es auch im bisherigen Gemeindeleben nie ohne ehrenamtlich engagierte Menschen, deren wertvoller Dienst nicht mit Geld zu ersetzen ist. Doch es gibt auch Dinge, wozu es Geld braucht.

Wie z.B. Blumen für den Blumenschmuck in der Kirche, für die Festschrift, für Fahrtkosten, Leihkosten, Essen und Trinken, Reinigungsmittel, Honorare und Werbung/Werbemittel, Andenken,...
Deshalb möchten wir zu Geld-Spenden für das Vorbereiten und Ausgestalten der einzelnen Veranstaltungen aufrufen.

Dazu können Sie die Bankverbindung auf der Rückseite  dieser Kirchennachrichten verwenden, Verwendungszweck: 200 Jahre Luther – Grund zur Freude. Sie können aber auch Spenden in der Pfarrkanzlei persönlich abgeben – D a n k e.

E) Der Zeitplan der Festveranstaltungen 2024 wurde aktualisiert:

• Kirchweihfest am 10. März 2024
  • Konzert zur Orgeleinweihung am 27. April 2024
  • Ausflugsgottesdienst am 20. Mai 2024
  • Gemeindefest für Groß und Klein am 1./2. Juni 2024
  • Festwochenende 13.-15. September 2024
  • Adventliches Konzert am 30. November 2024
  • Musikalische Andacht am 22. Dezember 2024

F) Mitarbeit erwünscht und Ideengeber gesucht
Wir freuen uns über weitere Unterstützung, ideengebende Menschen – denn das Fest soll ein Fest unserer Kirchgemeinde werden.

Vielen Dank für all Ihre Unterstützung – das Vorbereitungsteam